Wednesday, January 07, 2009

Scrapstart ins Neue Jahr! Scrapstart into the New Year! January 8

Sorry, im Moment haperts bei mir ein wenig an der Zeit. Ich versuche bei allen die Links zu ihren LOs hinterlassen vorbeizuschauen und die LOs zu kommentieren, aber wenn ich eins übersehe, seht's mir bitte nach, okay? Wenn etwas weniger Stress ist, schaue ich auf jeden Fall nochmal.

I am so sorry, right now I am a bit short on time. I try to see all the LOs linked in the comments, but if I miss your LO, please forgive me. I will make sure to see ALL the LOs before we are done, I promise.

Das LO für heute ist von novalen, eine Scrapperin aus Frankreich. Mir gefiel an diesem LO besonders das tolle Mustermix. Ganz mein Ding. Und ich will euch "eher nicht der Farbschmiererei-geneigten" Scrappern (grins... ihr wisst schon wen ich meine) ja auch mal was gutes tun, oder?

The LO I picked for today is by novalen, a very talented French Scrapper. I noticed the LO because of the fun patternmix. Totally my style. And then... I wanted to do something nice to those of you who are just not so "into smooshing paint around and making a mess"



Aber, das wollte ich noch anmerken.... bloss weil ein LO Farbschmiererei oä beinhaltet, heisst das ja noch lange nicht dass man ausgerechnet diesen Aspekt liften muss. Ich persönlich suche mir gerne LOs zum Liften aus, die einen (oder mehrere) Aspekte haben die ich sonst nicht benutze, aber... man kann ja auch Sachen raussuchen wie ein Farbschema, oder die Anordnung der Bilder, oder den Titel, oder auch nur eine bestimmte Emotion die ein LO wiedergibt. Also, wenn ihr absolut nichts mit Acrylfarbe am Hut habt... lasst sie liegen. Ihr müsst euch nicht quälen.

But, that's something I wanted to note, just because a LO has a lot of paint and such, doesn't mean you have to lift exactly this aspect of it, or include this aspect in your lift. Me, personally, I like to lift LOs that make me try new things, but if that's not your thing... don't sweat it. Pick something you like, such as the color scheme, or the layout of the pictures, or the title, or just the emotion the LO conveys. So, if you are just not into using paints (or whatever else it may be), don't torture yourself. Remember, this is supposed to be fun.

Have a good one.

11 comments:

N. said...

d'accord! Ich hab Nats LO zum Beispiel geliftet ganz ohne "Farbschmiererei" und es tat gar nicht weh ;-)

Frauke said...

Auch wenn ich mit "Farbschmiererei" so meine Probleme habe, fand ich es ganz interessant, es zu versuchen. Wird zwar bei mir eher die Ausnahme bleiben, aber man muß auch mal über seinen Schatten springen können ;o) Soll ja schließlich ´ne Herausforderung sein und weh hats auch nicht getan !!! Ohne "schmieren" kann ich selber...

Nat said...

Farbschmierei finde ich als Begriff ja sehr bedenklich- aber nun denn. LOL. Tolles Layout!

Frauke said...

"Farbschmiererei" habe ich extra in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht den Eindruck erwecken wollte, dass ich das irgendwie abwerten will. Auch wenn das nicht der Stil ist, den ich bevorzuge, habe ich Hochachtung vor allen, die das so gekonnt auf ihren layouts anbringen.

Hier ist mein layout für heute :
xoxo

N. said...

"Farbschmiererei" habe ich extra in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht den Eindruck erwecken wollte, dass ich das irgendwie abwerten will. Dito!

scrapsternchen said...

und ich habe es heute auch geschatfft dieses lo zu machen .
ich freue mich sehr , das ich jeden tag was schaffe , nachdem ich so lange nix gemacht hab.
http://scrapsternchen.blogspot.com/

Inga said...
This comment has been removed by the author.
elke said...

Auch wenn meine Beitrag erst sehr spät kommt, hat es mir sehr viel Spaß damit gemacht in dem für mich untypischen Format A4 zu scrappen!

Waldspaziergang

Viele liebe Grüße Elke

Inga said...

31. Januar 2008

ist mein Lift

Hoffe, der Link klappt jetzt...

Nicole said...

auch bei mir geht es weiter :o)

http://scrap-therapie.blogspot.com/2009/01/schlossgebude-endlich-mal-wieder-ein-lo.html

Ulrike said...

An diesem lift hatte ich total meinen Spass :))))
face